Immer mehr Menschen greifen zu Naturprodukten und versuchen durch die traditionelle Medizin Krankheiten und Leiden zu behandeln. Seit der antike sind unzählige Heilpflanzen deren Wirkung bekannt. Dazu gehört auch die Aloe Vera, welche ein breites Spektrum an Heilkraft verspricht.

10 Arten, wie dir die Aloe Vera helfen kann!

Alle Wirkungen sind auch wissenschaftlich getestet, die Quelle ist unten angegeben.
Die Aloe Vera enthält verschiedene biologisch aktive Bestandteile, dazu zählen, Vitamine, Mineralien, Saccharide, Aminosäuren, Anthrachinone, Enzyme, Lignine, Saponine und Salicylsäuren. Darüber hinaus verfügt sie über Carotinoide, Steroide, Terpene und Phytosterole.

1. Antitumor Wirkung

Wohl eines der bekanntesten Wirkungen ist die antikarzinogene Wirkung der Aloe Vera Pflanze. Bei Studien wo es um Hautkrebs ging, zeigte sich, dass Aloe Vera Extrakt und Aloe Vera Gel die Tumorentwicklung behindern konnte. Dies geschah durch die Modulation der Lipidperoxidation und Erhöhung des antioxidativen Abwehrsystems. Zudem gab es weitere Wirkmechanismen, welche eine positive Wirkung auf die Heilung von Hautkrebs hatten.
Im Allgemeinen kann man sagen, wirkt sich Aloe Vera auf allen Hautebenen, innen wie außen, positiv aus.
Aber nicht nur Hautkrebs, sondern auch bei Uteruskarzinomen wurden Studien durchgeführt, wo Aloe Vera einen guten Effekt hatte.

2. Antimikrobielle Wirkung

In Zeiten von vermehrten Antibiotika Resistenzen werden alternative Mittel immer wichtiger im Kampf gegen mikrobielle Infektionskrankheiten. Auch die Aloe Vera besitzt eine antimikrobielle Wirkung. Unter anderem wurde in Studien festgestellt, dass Aloe Vera Saft vorwiegend gegen Gramm positive Bakterien wirkt. Gramm Positiv sind zum Beispiel Staphylokokken und Streptokokken, welche Infektionen wie Abszesse, Wundinfektion oder sogar zur Sepsis (Blutvergiftung ) führen können. Streptokokken sind mitunter verantwortlich für Lungenentzündungen, Nasennebenhöhlenentzündung, Mandelentzündung und auch diese können zur Sepsis führen. Andere Studien haben belegt, dass Aloe Vera Saft bakteriostatisch wirkt. Das heißt Bakterien werden in ihrer Vermehrung und dem Wachstum gestört.

3. Antioxidative Wirkung

Wir sind täglich unzähligen freien Radikalen ausgesetzt und unser Abwehrsystem ist rund um die Uhr mit der Abwehr dieser freien Radikale beschäftigt. Freie Radikale erzeugen oxidativen Stress, welcher sich auch auf die Entstehung von Krankheiten auswirkt. Das Immunsystem wird geschwächt und unerwünschte Prozesse werden gefördert. Die Aloe Vera besitzt ein hohes Potenzial mit ihren enthaltenen Wirkstoffen als Radikalfänger und macht sie so zu einer besonders gesundheitsfördernde Pflanze. Ab dem dritten Lebensjahr der Pflanze steigt diese Wirkung um einiges an. Daher verwendet keine 1-2-jährigen Pflanzen.

4. Entzündungshemmende Wirkung

Entzündungsreaktionen des Körpers entstehen durch Wunden und Infektionen. Heilpflanzen und deren Inhaltsstoffe wirken entzündungshemmend ohne nachteilige Komplikationen. In Tierversuchen wurde nachgewiesen, dass die Aloe Vera eine stark entzündungshemmende Wirkung aufweist. Aufgetragen auf der Haut, lässt sie Wunden schneller Heilen. Auch bei Magenschleimhautentzündungen wirkt die Aloe Vera lindernd.

5. Wirkt bei Diabetes

Diabetes Mellitus ist eine schwerwiegende endokrine metabolische Störung und auch ein weltweites Problem. Einige Pflanzen wie auch Ingwer haben sich bei der Behandlung von Diabetes als therapeutisch nützlich erwiesen. Aloe Vera spielt bei Diabetes Mellitus eine lindernde Rolle bei Symptomen. In nicht bestätigen Studien konnte eine Senkung des Blutzuckers festgestellt werden. Außerdem zeigten Studienergebnisse, dass nach 28 tägiger Gabe von 5 Phytosterole aus der Aloe Vera der Nüchternzuckerspiegel auf ca. 64 % abnahm. Auch fand eine Triglyceride Reduzierung statt.

6. Positive Wirkung auf die Leber

Lebererkrankungen sind weltweit ein Problem. Allopathische Arzneimittel wie Paracetamol oder Ibuprofen gehören zu einer Klasse von Arzneimitteln, die als nichtsteroidale entzündungshemmend bezeichnet werden und zur Behandlung von Schmerzen eingesetzt werden. Fieber und Entzündungen gehören zu den Hauptverursachern von Leberschätzen. Studien haben gezeigt, dass Aloe Vera eine Schutzwirkung gegen Leberschäden zeigt und erhöhte Leberwerte wieder reduzieren kann.

7. Wirkung auf das Immunsystem

Die therapeutisch eingesetzte Aloe Vera spielt eine entscheidende Rolle bei der Immunabwehr. Die erhöhte Lebensfähigkeit der Makrophagen Zellen und deren erhöhten Verteidigungswirkung gegen Krankheitserreger belegt die Wirkung der Aloe Vera.

8. Wirkung gegen Magengeschwür und Gastritis

Verschiedenen Faktoren wie Lebensmittelzusätze, Stress, Helicobacter Pylori, Rauchen, Medikamente sind für Magengeschwüre verantwortlich. Aloe Vera uns seine Bestandteile können durch eine bessere Kontrolle der Magensekretion erheblich zur Hemmung von Magengeschwüren beitragen. Eine wichtige Studie hat gezeigt das die Magenentzündungen verringert werden. Aloe Vera hat auch eine leicht abführende Wirkung und hilft bei Verstopfungen.

9. Aloe Vera schützt die Haut mit Anti Aging Effekt

Das Aloe Vera als Hautpflege Produkt bekannt ist, ist nichts Neues. Verschiedenste Pflanzenstoffe aus der Natur schützen die Haut wirksam vor Schädigungen. Die erhöhte Zahl von Antioxidantien in der Aloe Vera trägt dazu wesentlich bei, wie es auch bei Kurkuma ist. Beide gelten als natürlicher Schutz vor UV-Strahlung. Außerdem verfügt die Aloe Vera über einen Anti Aging Effekt, der darauf zurückzuführen ist, dass die Inhaltsstoffe der Aloe Vera dazu beitragen die Kollagen Produktion zu steigern. Die Haut wird elastischer und weniger anfällig für Falten.

10. Aloe Vera in der Zahnheilkunde

Aloe Vera kann Zahnfleischerkrankungen bzw. Parodontitis wesentlich lindern. Mundspülungen mit Aloe Vera haben in Studien gezeigt das es zu einer signifikanten Verringerung von Plaque und Zahnfleischentzündung kam. Die Wirkung war jedoch geringer als Chlorhexidin.

▶▶▶ Und jetzt verrate ich dir noch wo ich meine schönen Aloe Vera Pflanzen gekauft habe!!!

Aloe Arborescens 5 Jahre alte Pflanze

Aloe Arborescens 5 Jahre alte Pflanze

Aloe Vera Pflanze

Aloe Vera Pflanze

😍 Außerdem habe ich auch einen 10 % Rabatt Code für dich: CJL7KSPT

💪 Wende diesen sofort an HIER KLICKEN* ◀◀◀

 

 

 

Primär Quelle Wissenschaft: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4557234/